Oster hakt in Sachen Stadtwaldlinie nach

Entscheidung des Rechnungshofs zur K 18 steht noch aus

Der Zustand der Stadtwaldlinie wird von Woche zu Woche spürbar schlechter. Immer wieder wird der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster auf die Probleme und die extrem lange Umsetzungsphase angesprochen. Dazu erklärt Benedikt Oster, dass Land und Kreis ihre Hausaufgaben bereits gemacht haben. Die Planungen des Projektes sind durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz fertig gestellt und auch der Förderantrag wurde mittlerweile ordnungsgemäß ans Land gestellt.

Da das Bauprojekt jedoch auf ca. 14 Mio. € veranschlagt ist und damit deutlich höhere Baukosten verursacht als eine „normale“ Kreisstraße, müssen die Planungen vom in Speyer ansässigen Landesrechnungshof geprüft werden.

Auf Anfrage von MdL Benedikt Oster beim Landesrechnungshof teilt nun der Präsident Jörg Berres schriftlich mit, dass in seiner Behörde die Unterlagen zur Stadtwaldlinie zurzeit geprüft werden. Weiter heißt es: „Wenn sich aus den vorgelegten Unterlagen keine weiteren Fragen ergeben, wird die Prüfung voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche abgeschlossen sein“. Oster hofft auf eine baldige Veröffentlichung des Ergebnisses, damit das Projekt, das schon seit Jahrzehnten Thema ist, endlich angegangen werden kann.