Wahlkreis Kaisersesch Ulmen Cochem Zell

 

Der Wahlkreis 15 entspricht dem Landkreis Cochem-Zell. Geografisch umfasst er Teile der Eifel, des Hunsrücks und der Mosel. Hier leben etwa 62.000 Bürgerinnen und Bürger. Bekannt ist der Kreis Cochem-Zell für seine vielfältige und atemberaubende Landschaft. Die Mittelgebirge, der Flusslauf der Mosel und die zahlreichen Wälder laden jedes Jahr viele Touristen zum Wandern ein. Der Landkreis feierte im Jahr 2016 sein 200-jähriges Bestehen. Diese lange Tradition hat die Menschen im Cochem-Zeller Land zusammengeschweißt. Wir sind immer noch ländlich geprägt und identifizieren uns mit der Region. Nach wie vor werden in den Dörfern und Städten die verschiedensten Moselfränkischen Dialekte gesprochen. Hier habe ich meine Wurzeln und nach wie vor fühle ich mich sehr verbunden mit meiner Heimat. Für die Anliegen der Cochem-Zeller immer ein offenes Ohr zu haben und ihnen bei Problemen weiterzuhelfen, liegt mir sehr am Herzen.