Benedikt Oster besuchte historische Museen

Internationaler Museumstag lud zum erkunden vergangener Tage ein

Museumstag mit Josef Adams

Benedikt Oster besuchte am vergangenen Sonntag anlässlich des Internationalen Museumstags im Kreis Cochem-Zell zwei Museen.

Der Internationale Museumstag ist ein seit 1978  jährlich stattfindendes internationales Ereignis, bei dem am dritten Sonntag im Mai auf die Vielfalt und Bedeutung der Museen aufmerksam gemacht wird. In diesem Jahr fand er unter der Schirmherrschaft der Bundesratspräsidentin und rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer statt.

Der Landtagsabgeordneter Benedikt Oster besuchte das Kulturhistorische Museum in Senhals und das Dorfmuseum in Alf. In beiden Museen sind dem Besucher liebevoll hergerichtete historische Zimmer geöffnet, in denen etliche Exponate ein Bild aus vergangenen Zeiten zeichnen.

Oster: „Ich hatte großen Spaß bei den Besuchen. Die Geschichte und die Kultur meiner Heimatregion interessieren mich sehr. Die Museen sind wirklich beeindruckend in ihrer Fülle an liebevoll gesammelten Ausstellungsstücken. Ich kann jedem nur empfehlen, die kleinen und gemütlichen Museen in unserem Kreis zu besuchen und die Geschichte unserer Vorfahren zu entdecken.“