Raab/Oster: 155.000 Euro für Grundschule Büchel

Auf Nachfrage erfuhr der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, dass das Land Rheinland-Pfalz Baumaßnahmen an der Grundschule Büchel mit einem Zuschuss in Höhe von 155.000 Euro fördert.

Heike Raab und Benedikt Oster hatten sich im Vorfeld dafür eingesetzt, dass die Grundschule Büchel in das Schulbauprogramm aufgenommen wird. Mit dem bewilligten Landeszuschuss kann der Neubau des Gebäudes der Grundschule in Büchel erfolgen.
„Ich freue mich, dass die guten Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen an unseren Schulen durch die Landesmittel weiter verbessert werden“, betont der Abgeordnete Oster. Heike Raab ergänzt: „Mit dem Schulbauprogramm des Landes modernisieren wir kontinuierlich unsere Schullandschaft vor Ort. Das kommt unseren Schülerinnen und Schüler, unseren Lehrkräften sowie der gesamten Schulfamilie zugute.“